Schockierender Mord bei Frankfurt: Frau im Auto erschossen

Eine 32-jährige Frau in Hessen wurde in ihrem Auto regelrecht hingerichtet. Die Schüsse fielen heimtückisch und trafen tödlich. Der Täter ist auf der Flucht.

Was sich am Donnerstag-Abend in Offenbach am Main (südöstlich von Frankfurt) abspielte, klingt wie aus dem Drehbuch eines Hollywood-Streifens. Am frühen Abend wurde eine Frau im Auto erschossen. „Sie saß in ihrem Auto, als der Wagen vorbeifuhr.“, berichtete ein Polizeisprecher vor Ort. Dann fiel mindestens ein Schuss. Auf dem Weg ins Krankenhaus starb die 32-jährige Mutter aus Offenbach.

Die tödlichen Schüsse fielen kurz vor 19:00 Uhr auf der Frankfurter Straße, kurz vor der Kreuzung zur Luisenstraße. Dort wartete die Mutter auf ihr Kind vor einer Kampfsportschule. Dann durchschoss der Mörder die Scheibe zum Fahrerfenster und traf die Frau tödlich. Anschließend soll der Schütze in einem grauen Audi geflohen sein. Laut Polizeimeldung handelt es sich dabei wahrscheinlich um den männlichen Täter. Dieser ließ den Audi in der Klingsporstraße zurück.

Ersten Berichten zufolge, schoss der Killer aus dem vorbeifahrenden Auto. Die Polizei wollte dies jedoch nicht bestätigen. „Mehr Einzelheiten geben wir nicht heraus.“

Die Polizei leitete sofort eine Großfahnung ein und stellte den grauen Audi sicher. Derzeit wird ermittelt, ob es sich dabei um ein Fluchtauto handelt. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt, Zweigstelle Offenbach ermittelt weiter und ordnete sofort die Untersuchung der Leiche an. Die Obduktionsergebnisse des Leichnams stehen noch aus. Im Laufe des Tages wollen die Behörden neue Ergebnisse herausgeben.

UPDATE, 10.Mai, 16:15 Uhr: Der Täter ist flüchtig. Möglicherweise trägt er die Tatwaffe noch bei sich. Erste Ergebnisse aus dem Obduktionsbericht stellen klar: Die Frau wurde nur einmal getroffen. Der Mörder war neben ihrem Fahrzeug zum Stehen gekommen, bevor er den tödlichen Schuss absetzte, der in den Hals seines Opfers traf.

Noch am selben Abend wandte die Polizei sich an die Öffentlichkeit, hielt sich jedoch aus ermittlungstechnischen Gründen mit Hintergründen zur Tat bedeckt. Die ermittelnden Beamten erhoffen sich dennoch Zeugenhinweise aus der Bevölkerung: Wer hat das Geschehen in Offenbach am Main beobachtet? Wer hat gesehen, wie der graue Audi A4 in der Klingsporstraße abgestellt wurde und kann Hinweise zum Fahrer oder anderen Beteiligten geben? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069 – 8098-1234 entgegen.

Social
Author
Stephan Heiermann