Scholz informiert: Russischer Angriff mitten in Deutschland

Ein großes Gebäude brennt lichterloh, die Flammen schlagen himmelhoch: Trotz der Bemühungen von 160 Feuerwehrleuten gelingt es nicht, den tobenden Brand zu löschen. Nun deutet ein Hinweis, den Bundeskanzler Scholz erhalten hat, darauf hin, dass es sich bei dem Großbrand wohl nicht um einen Unfall gehandelt hat.

Reihe von Bränden richtet große Schäden an
Ein Industriepark in Großbritannien, ein Einkaufszentrum in Polen, und nun wird vermutet, dass Deutschland das jüngste Ziel geworden ist. Bei dem deutschen Rüstungsunternehmen Diehl brach Anfang Mai ein verheerendes Feuer aus. Es brannte so heftig, dass selbst ein Großaufgebot an Feuerwehrleuten die Flammen nicht löschen konnte, bis das Gebäude einstürzte.

Sabotage oder Unfall?
Nach Informationen ausländischer Geheimdienste könnte es sich dabei wohl um den neusten in einer Reihe von russischen Sabotageakten handeln. Der Verteidigungspolitiker Roderich Kiesewetter bestätigte gegenüber der BILD: “Es gibt Anhaltspunkte, dass Russland gezielt Sabotageakte auf EU-Territorium begeht.” Laut Kiesewetter müssen Anstrengungen unternommen werden, um kritische Infrastrukturen in Deutschland besser zu schützen.

Fabrikinhaber stellt Waffen für die Ukraine her
Die zerstörte Fabrik in Berlin-Lichterfelde gehört zur Diehl-Gruppe, die unter anderem zahlreiche Waffen herstellt, die in der Ukraine im Einsatz sind, darunter das Flugabwehrsystem IRIS-T. Für Saboteure in russischen Diensten wäre dies somit ein attraktives Ziel gewesen. Der Standort selbst wurde jedoch von der Diehl Metal Applications Division genutzt, die Autoteile veredelt. Es ist daher noch unklar, ob dies wirklich das Ziel des Anschlags war. Von dem Gebäude ist nur noch eine ausgebrannte Ruine übrig.

Deutschland muss sich besser schützen
Dass die Bedrohung durch russische Sabotageakte eine Realität ist, daran gibt es wenig Zweifel: Bereits im Mai haben Geheimdienste vor einer solchen Möglichkeit gewarnt, und ein aktuelles Schreiben der NATO hat dies bestätigt: Russland stiftet Sabotageaktionen, Gewalttaten und Cyberangriffe an, um Angst und Verwirrung in der Bevölkerung zu verbreiten. Europa muss darauf vorbereitet sein, sich zu verteidigen. Die Geheimdienste von Bundeskanzler Scholz sind darüber informiert, dass es sich bei dem Brand in Berlin um einen Sabotageanschlag handeln könnte. Es ist zu hoffen, dass sich Deutschland in Zukunft besser vor solchen Aktionen schützen kann.

Kommentare anzeigen

  • So ein Quatsch, es könnte sich handeln, es kann sein, die NATO warnt, die Geheimdienste haben den Kanzler in Kenntnis gesetzt, der Verteidigungspolitiker Kiesewetter sagt... Wo sind die Fakten? Raus damit, öffnet der Bevölkerung die Augen mit geprüften Fakten, setzt nicht auf Vermutungen, Unwahrheiten und Einwurfen!

  • Fake News, Deutsche
    Kriegspropagander um endlich Deutschland wieder Kriegstüchtig zu machen.
    Der größte Schwachsinn der hier im Umlauf ist.
    Mit der Angst kann man die Schafe lenken denn die Fressen alles was man ihnen vor die Füße wirft.
    Deutschland braucht Politiker die ihr Land
    NICHT KRIEGSTÜCHTIG sondern FRIEDENSTÜCHTIG machen. Alles andere ist Dumm und zerstört die Zukunft unserer Kinder und Kindes Kinder.
    Diplomaten wollen Frieden und Freiheit,
    Inkompetente Krieg und
    Unterdrückung.

  • Wir sollten Russland endlich den Krieg erklären! So geht das nicht weiter! Es gibt inzwischen zudem eine übergroße Mehrheit in der Bevölkerung, die sich eine Kriegserklärung geggen Russland wünscht.

  • Volksverhetzung gegen Rußland. Weg von dem total korrupten Staat, Ukraine! Wir haben mit der Ukraine nichts zu tun, außer, daß die Besatzungsmacht, USA, uns bei Strafandrohungen verbietet, mit Rußland wirtschaftlich zu kooperieren. Die USA haben unsere Gas-Pipelines gesprengt und kein politisches Sch wein hat weder Roß und Reiter für den Kriegsanschlag genannt, weil alle in der Regierung wegen ihrer korrupten Politik Dreck am Stecken haben und damit erpressbar sind. (Siehe Kanzler mit CumEX , Warburg Bank..woran der Kanzler sich nicht mehr erinnern kann)

  • WArum erhaltet ihr alle eigentlich diese Nachrichten??
    Wahrscheinlich aus Neugier? oder es könnte ja doch etwas dahinter steckn??
    UND warum geht nicht eine Delegation von Politiker und Diplomaten aus verschiedenen Ländern zu Putin und redet mit ihm???
    Nur Kommunikation kann diese Kriege beenden

  • Für alles wird der Russe o die AfD verantwortlich gemacht. In meinen Augen alles zu offensichtlich

  • Höchstwahrscheinlich sind es Russen oder deren Sympathisanten gewesen!!!
    Manche sehen vor lauter Bäumen den Wald nicht!!
    Auch in diesem Forum scheint es genug Sympathisanten Putins zu geben.
    Den sollte man Fahndung ausschreiben: 1 Milliarde, tot oder lebendig!!
    Ich würde auch sämtliche Beziehungen zu Rußland abbrechen, alle "Russen" ausweisen.
    Die brauchen wir hier nicht!!!!

  • Was für ein Bullshit schon wieder! Die Kriegstreiber in Berlin sollten endlich mal die Klappe halten und die USA, unsere Besatzer, des Landes verweisen!!! Die Kriegstreiber USA haben hier auf deutschem Boden NICHTS MEHR VERLOREN! DIE müssen raus, DIE braucht hier niemand! Seit Jahrzehnten werden von deutschem Boden aus Menschen in aller Welt getötet, weil HIER die Befehle zum Töten und für Krieg gegeben werden!!! Und jetzt bringen die Heuchler und Stiefellecker in Berlin den Krieg direkt nach Deutschland, weil sie auf Befehl der USA ständig Öl ins Feuer gießen! In Berlin wurde die Tage klammheimlich das nächste Gesetz für den Kriegsfall verabschiedet, während die Schafe Fußball glotzen! Die Regierung wird die Deutschen demnächst in ganz großem Stil ENTEIGNEN, wenn sie den KRIEGSFALL ausrufen!!! Schande über Berlin!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Kai Degner