Gefahr von schweren inneren Verletzungen: Aufgrund von Glassplittern ruft Edeka alle Flaschen einer seiner beliebtesten Gin-Marken zurück. Das Lebensmittelunternehmen bittet seine Kunden, alle Flaschen des Wellenbrecher Nordic Gin dringend zurückzugeben. Wer sich an einem heißen Sommertag auf einen erfrischenden Gin & Tonic gefreut hat, sollte unbedingt vorher seine Flaschen überprüfen.
Achtung: Auch wenn die Splitter in der Flasche nicht sichtbar sind, können selbst kleine Glassplitter beim Verzehr sehr gefährlich sein. Aus diesem Grund werden alle Flaschen einer bestimmten Produktionscharge von Wellenbrecher Nordic Gin zurückgerufen. Diese können bei Verschlucken schwere Verletzungen verursachen, die zu Wunden im Mund- und Rachenraum, sowie zu inneren Verletzungen und Blutungen führen können.
Edeka bittet seine Kunden dringend, alle gekauften Flaschen des Wellenbrecher-Gins gegen Erstattung des vollen Kaufpreises zurückzugeben. Kunden, die bereits einen Teil einer betroffenen Flasche konsumiert haben, wird empfohlen, sofort einen Arzt aufzusuchen, auch wenn sie sich derzeit nicht unwohl fühlen.
Wellenbrecher Nordic Gin wird von der Firma ONYX Vertrieb mit Sitz in Borgwedel in Schleswig-Holstein hergestellt. Der beliebte Wellenbrecher Nordic Gin mit seinen Aromen von Gurke, Limette und Rose ist auch bei verschiedenen anderen Geschäften und Online-Händlern erhältlich. Edeker, wo der Wellenbrecher Gin seit 2017 erhältlich ist, ist der größte Händler in Deutschland.
Die Details der betroffenen Flaschen lauten wie folgt:
Produkt: Wellenbrecher Nordic Gin
Inhalt: 700ml-Flasche
Los-Kennzeichnung: L1882
Produktwarnung.eu weist darauf hin, dass nur Flaschen von Wellenbrecher Nordic Gin mit dieser besonderen Los-Kennzeichnung betroffen sind. Die Loskennzeichnungsnummer befindet sich in schwarzem Druck auf dem Flaschenhals, oberhalb des Etiketts auf der Vorderseite. Alle anderen vom ONYX Vertrieb hergestellten Alkohole können unbedenklich konsumiert werden.
We use Cookies.