SUV kracht in Gruppe spielender Kinder

Es ist ein Bild, das sich einprägt: Ein kleiner Kinderschuh liegt verloren auf der Straße – stilles Symbol eines furchtbaren Unfalls. Ein SUV war auf einen Gehweg gerast und hatte vier Kinder erfasst.

Am Sonntagnachmittag, um 16.20 Uhr erreichten die ersten Notrufe Polizei und Rettungsdienste in Wuppertal. Im Stadtteil Heckinghausen war ein junger Mann (23) mit seinem schweren SUV auf dem Bürgersteig gelandet und hatte dabei drei Mädchen (12, 12, 3) und einen Jungen (12) erfasst. Anfänglich wurde von vier Mädchen berichtet.

Der Fahrer hatte zuvor bei grüner Ampel die Kontrolle über das Fahrzeug der Marke Audi RS Q8 verloren und war in den Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses gefahren. Von dort aus schleuderte das Fahrzeug weiter über den Gehweg und traf die Gruppe von Kindern.

Polizeisprecher Stefan Weigand bestätigte, dass keine der Verletzungen der Kinder lebensbedrohlich seien. Sie wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Audi blieb bei dem Unfall unverletzt. Allerdings wurde er nach dem Vorfall von aufgebrachten Angehörigen der Kinder attackiert und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Zur genauen Unfallursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Allerdings besteht der Verdacht, dass der Fahrer den PS-starken Wagen zu schnell beschleunigt haben könnte. Um dies zu überprüfen, wurde er zur Polizeiwache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. “Es besteht der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand”, so Weigand.

Während der Unfallaufnahme und den nachfolgenden Untersuchungen war die Heckinghauser Straße für den Verkehr gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.

Kommentare anzeigen

  • So einer gehört zumindest lebenslang als Fußgänger unterwegs zu sein

  • DU-DU oder unter Drogen ,Alkohol, psychische Erkrankung polizeilich bekannt vielleicht noch ohne Führerschein!!! Richtig MURMEL .Aber die Realität sieht anders aus. Wie kann ein 23 jähriger mit einem SUV RS Q8 von AUDI ca. 80.000Euro solch ein Auto fahren??? Vielleicht geklaut oder Spritztour mit Papas Auto??? Papa wird es schon wieder in das RECHT Licht setzen. Beziehungen und Geld regeln heute fast ALLES. Die Schule macht es vor .Schlechte Noten der Sprösslinge und immer sind die Lehrer Schuld und schon steht der Anwalt auf der Matte und versucht die Lehrer als Dummköpfe hinzustellen dabei sind es ganz ANDERE.Aber unsere Gesetze sind nun einmal So. Da ist es schwer das RECHT und ORDNUNG wieder die Oberhand erlangen können. Vielleicht fällt die Beurteilung sogar noch unter das Jugendstrafrecht!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Sara Breitner