Entscheidende Wende in der Ukraine: Der Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes hat angekündigt, dass die Ukraine bereit ist, den Krieg zu beenden. Sie wird dies tun, indem sie Russland ein für alle Mal besiegt und alle von Russland besetzten Gebiete befreit.
Kyrylo Budanov, Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes, erklärt, dass der Krieg in der Ukraine noch in diesem Jahr beendet sein wird. Die Ukraine ist dabei, Russland mit allen Mitteln zu attackieren: Es ist Zeit für die massive Frühjahrsoffensive, auf die sich die Ukraine den ganzen Winter über vorbereitet hat.
Wie Budanow in einem Interview mit dem ukrainischen Portal “RBC” sagt: “Wir nähern uns dem entscheidenden Kampf für die jüngere Geschichte der Ukraine – ob wir es wollen oder nicht”. Der französische Präsident Macron hat alle Anstrengungen unternommen, um die Ukraine und Russland zu Verhandlungen zusammenzubringen, aber das ist nicht der Weg, wie dieser Krieg enden wird, so Budanow.
Der Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes sieht keine friedliche Einigung mit Russland. Stattdessen müsse die Ukraine ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen: “Bald werden wir angreifen, wir werden alle befreien, wir werden alles befreien, wir werden die Feinde vernichten.” Russland wird aus allen besetzten Gebieten, einschließlich der Krim, vertrieben werden. Budanow erklärt: “Ohne die Rückeroberung der Krim wird es kein Ende des Krieges geben.”
Der Kreml ist über die Pläne des ukrainischen Militärs informiert. Jewgeni Prigoschin, der Chef der Söldnertruppe “Wagner”, sagt voraus, dass der Gegenschlag der Ukraine erfolgen könnte, sobald die Bedingungen vor Ort es zulassen: “Es wird noch zehn Tage dauern, bis der Boden ausgetrocknet ist. Wann genau werden sie angreifen? Das werden sie selbst entscheiden. Aber Tatsache ist, dass sie angreifen werden.”
Budanow sieht Prigozhin als einen der “neuen Führer” Moskaus. Er glaubt, dass Prigoschin zumindest über den schlechten Zustand der russischen Streitkräfte im Bilde ist. Die Russen sind derzeit auf mehreren Frontabschnitten auf dem Rückzug. Es gibt nur drei Orte entlang der Frontlinie, an denen die russische Armee noch versucht, Territorium zu erobern: Awdijiwka, Marjinka und Bakhmut.
Wenn Prigozhin Recht hat, könnte die ukrainische Frühjahrsoffensive bereits am Samstag beginnen. Ob dies wirklich das Ende des Krieges bedeuten wird, wie Budanow voraussagt, bleibt abzuwarten.
Foto: See page for author, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
We use Cookies.
Kommentare anzeigen
Was ist das für eine ENTE. Das ist ein Wahnsinn das die Ukraine, Russland den totalen Krieg erklärt und den Sieg voraussagt. Das ist schon einmal versucht worden ,wenn Wir Stalingrad erobert haben und vor Moskau stehen werden Wir Russland besiegen. Nicht einmal wenn der Westen Kriegswaffen liefert ,wer soll die bedienen wenn Kein ukrainischer Soldat mehr da ist um die modernen Kriegswaffen aus dem Westen zu bedienen.
Hallo,
was ist denn das für ein dummes Zeug? Die Ukraine erklärt doch nicht Russland den totalen Krieg! Sie will nur ihre eigenen Gebiete zurückerobern. Das restliche Russland interessiert sie doch gar nicht.
Grüße, Gerhard
Alle sagen mit dem Putin geht nicht reden.Mit seinem Gegner..........auch nicht.Genau wie in Redewendung; "...die Sense hat der Stein getroffen."Oder so ähnlich.Was soll der Titel;"Die Zeit den Krieg zu beenden ist gekommen"????
Hallo Leute. Ich glaube mein Schwein pfeift. Der Budanow lebt wohl in einer anderen Welt. Was redet der für dummes Zeug. Ich sag ja, wenn es so weiter geht, dann wird Russland wirklich die Atomwaffen zünden, dann ist die Ukraine platt und der Krieg mit einem Schlag vorbei, daß stimmt allerdings. Man für so naiv hätte ich die Ukrainer nicht gehalten. Aber das beste Beispiel ist "Selenskyj". Man was für Hohlbratzen.
Gerhard P. die Ukraine beendet den Krieg und erobert ALLE Gebiete wieder zurück. Das ist nur etwas anders ausgedrückt der Sinn ist der selbe. Hat der Westen einen Fuß als EU Mitglied in der Ukraine was dann?????? Der Westen interessiert sich sehr für den Rest Russlands wegen seine Bodenschätze ansonsten würde hier Keiner eine Kriegswaffe einsetzen und bezahlen ,wenn Er nichts dafür zurückbekommt. In Afrika kümmert sich auch Keiner um die Menschen die da täglich verhungern .Hier bekommt man Nichts zurück wofür es sich lohnt Geld zu investieren.Der Wirtschaftskrieg und der Kalte Krieg sind in vollem Gange.