Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj konnte sich heute darüber freuen, dass jetzt sowohl das amerikanische Repräsentantenhaus als auch der Senat dafür entschieden haben, der Ukraine ein weiteres militärisches Hilfspaket im Wert von 57 Milliarden EUR zu schicken. Viele Militärexperten aus der ganzen Welt betrachten aber im Gegensatz zu den Ukrainern die amerikanische Hilfe nicht nur als einen Segen. Sie befürchten nämlich, dass die scheinbar großzügige Unterstützung der Amerikaner dazu führen könnte, dass Putin jetzt alle Hemmungen verliert und im Krieg gegen das Nachbarland nicht nur eine größere Gewalt, sondern auch international verbotene Kriegsmittel wie chemische Waffen einsetzen wird.
Zufolge des Militärökonomen Marcus Keupp wird Putin dabei keine Rücksicht auf eigene Verluste nehmen, sondern so schnell und brutal wie möglich versuchen vorzustoßen, um Gebiete zu erlangen. Einen ersten Vorgeschmack hat die Ukraine heute im Bereich von Donezk Oblast außerhalb von Novokalynove im östlichen Teil der Ukraine erhalten. Dort sind nämlich die Russen durch die ukrainischen Reihen gebrochen und haben einen Vorstoß auf ukrainisch gehaltene Gebiete erlangt.
Nach Angaben des ukrainischen Militärgeheimdienstchef Kyrylo Budanow stehen der Ukraine bis Juni weitere „schwere Wochen bevor“, weil Russland versuchen werde, so viel Territorium wie möglich einzunehmen und Fakten zu schaffen, bevor die Waffenhilfe aus den USA an der Front ankommen kann. Viele der gelieferten amerikanischen Waffen werden über den Seeweg nach Deutschland geschifft, um von dort aus in die Ukraine zu gelangen.
Zufolge des Militärökonomen Keupp gibt es aber noch einen weiteren Grund für Putin, den Krieg in der Ukraine schleunigst zu Ende zu bringen. Nach neuesten Berechnungen ist der Westen nämlich gerade dabei, enorm aufzurüsten.
„Putin weiß, dass er langfristig keine Chance gegen das Industriepotenzial des Westens hat, das nun die Rüstung hochfährt“, sagt Keupp auf der sozialen Medienplattform X, „er hat also das gleiche Problem wie Hitler. Er muss in der kurzen Frist die Entscheidung suchen, sonst wirkt die Logistik gegen ihn. Daher die massiven Opferangriffe, personell wie materiell, ohne Rücksicht auf Verluste.“
We use Cookies.
Kommentare anzeigen
Der HIRNLOSE SELENSKJY FREUT sich über Krieg ,wie bekloppt ist DER ??? Jetzt sind WIR in der NAZIZEIT und Vergleiche zum 2.Weltkrieg und Hitler müssen für die Ukrainepropaganda herhalten. Wer WIND SÄT WIRD STURM ERNTEN.PUTIN soll einmal die Nachschuglinien blockieren. Damit die Deutsch die über den Seeweg gelieferten Kriegswaffen der AMIS nicht ankommen. Es ist immer eine wiederkehrende Frage, auf welchen mysteriösen Wegen die Kriegswaffen in die Ukraine und den bekloppten Selenskyj geliefert werden können.
Was soll das Bild am Anfang mit Deutschen Soldaten im 2. Weltkrieg (siehe Stahlhelm und Karabiner K98)?????????????????????
PUTIN soll einen Einsatz mit Chemischen Waffen planen. So ein SCHWACHSINN.
Ja genau, da hat er aber lange gewartet jetzt wo die Ukrainische ARMEE überall eine Niederlage nach der anderen einfährt, werden die Russen CHEMIEWAFFEN EINSÄTZEN. DUMME WEST PROPAGANDA.
Russen sind so dümmlich... und Putin ist der dümmste Arsch auf diesem Planeten!
Ich bin kein Fan oder Befürworter von Putin.
Noch weniger aber davon,
dass die EU und/ oder Nato noch weiter in Richtung Osten/ Ostblock/ Asien erweitert wird.
Daher bin ich mal gespannt, ob Putin nun alles gibt,
um die EU und Nato, speziell aber die BRD davor zu schützen,
diese Provinz und weitere Gebiete ins Staaten- und Verteidigungsbündnis aufnehmen "zu müssen"
-ganz zu schweigen von systemfremden Bürgern von dort,
die unsere Sozialsysteme noch in Turbogeschwindigkeit ausnehmen würden!
@ Hari - ihre Argumentation stellt die Tatsachen auf den Kopf. Wer hat denn den Sturm mit seinem Angriff auf die Ukraine gesäht? Soll sich wohl in ihren Augen die angegriffene Ukraine nicht verteidigen dürfen? Ich und jeder normal denkende Mensch muß ihnen absprechen, objektiv in dieser Angelegenheit zu sprechen. Wehe wenn Menschen ihren Schlages je das Sagen in der Welt haben. Immer auf die Seite des vermeintlich Stärkeren schlagen und wenn sich das Blatt einmal wendet, verschwinden sie immer in den Erdlöchern aus denen sie gekrochen sind.
Unser Sozialsystem wird doch schon von den Fachkräften aus Arabien und Schwarzafrika ausgenommen. Wenn es hochkommt bekommen wir 1 von 10 irgendwann dazu, einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nachzugehen. Rot-Grün will uns nur vorlügen, dass diese unser Sozialsystem retten, dabei sind sie unser Untergang, aber das passiert eben, wenn man eine große Rechenschwäche (Dyskalkulie) hat.
Laut Überschrift ist der Krieg doch in der Endphase???
Anscheinend doch nicht!!
Aber warum können die Diplomaten nicht mal etwas tun??? Davon hört man nichts.
Dass die Russen sich beeilen Gebiete in der Ukraine zu bekommen ist wohl klar.
PS: Meine Frau arbeitet ehrenamtlich in der TAFEL.
Dort kam ein Ukrainer an und wollte Lebensmittel. Ohne jegliche Bescheinigungen vom Arbeitsamt oder sonstige Unterlagen, dass er berechtigt ist.
Aus Wut über eine Absage mussten sich die Tafel-Ehrenamtlichen anhören:
"Ihr Nazischweine" Danach verschwand er.
Hubert lesen SIE einmal die anderen Beiträge!! Unser Sozialsystem wird doch von Sozialschmarotzer genügen ausgenutzt ohne dafür einen Finger gekrümmt zu haben. Ich kann nicht mit einem Ukrainischen Nummernschild und einem SUV zum Amt fahren mir für LAU jeden Monat Geld abholen ,ich musste 45 Jahre dafür arbeiten wie so viele in unserem Land. Ich bin einer der vom Schlag der Unterbinder ist und wenn ich es könnte würde ich SOFORT das Unterbinden.Wenn es Ihnen noch in den Ohren ist hat einmal a.D.Genscher Außenminister in den 90.Jahren gesagt KEIN OSTERWEITERUNG und der Wuste wovon ER redet. Nun wissen SIE auch warum PUTIN so gehandelt hat und das ist nur eine Reaktion die zu erwarten war ansonsten währen ANDERE schon in der Ukraine. Ein EU Beitritt ist das NEUE Pulverfass aber davor warnen sehr Viele die besser in Politik Bescheid wissen als WIR BEIDE.
Hari, sie sind für mich ein Demagogie. Bei ihnen hat ja Putin sein Ziel schon erreicht - Putin versucht unsere Gesellschaft zu spalten. Sie haben schon Recht, wenn sie die jetzige Situation mit der Nazizeit vergleichen und auch Hitler erwähnen - nur ist diesmal der Schurke auf der anderen Seite. Alles, was sie stört hat mit dem Einmarsch Rußlands in die Ukraine begonnen.