Der Unterhaltungsriese Universal Studios hat seine Pläne für die Eröffnung eines der größten Freizeitparks in Europa bekannt gegeben, der weniger als eine Flugstunde von Berlin entfernt liegen wird.
Die Universal Studios-Filmparks sind auf der ganzen Welt bekannt: Hollywood, der berühmteste Standort der fünf bestehenden Freizeitparks von Universal, zieht jedes Jahr über 8 Millionen Besucher an. Hinzu kommen Standorte in Orlando, Singapur, Osaka und Peking.
Der Schwerpunkt der Freizeitparks liegt natürlich auf den berühmten Universal Studios-Filmen und bietet filmbezogene Erlebnis-Shows & Touren, aber auch wer kein großer Filmfan ist, wird von dem Angebot an spannenden Achterbahnen und Wasserfahrgeschäften begeistert sein.
Wie die BILD berichtet, haben sich die Universal Studios als Standort ein großes Gelände in der Nähe der britischen Stadt Bedford ausgesucht. Für das verschlafene Marktstädtchen mit seinen knapp über 106.000 Einwohnern würde die Ansiedlung von Universal einen großen Aufschwung bedeuten. Wie der Bürgermeister scherzhaft ankündigte, würde eine 950 Millionen Pfund teure Straßenerneuerung in der Gegend Bedford zum “Zentrum des Universums” machen.
Die Universal Studios haben bestätigt, dass sie 480 Hektar Land in Kempston Hardwick erworben haben, auf dem sich früher eine Ziegelei befand. Nach Angaben eines Sprechers von Universal Studios wird nun “mit der örtlichen Gemeinde gesprochen, bevor eine solide Entscheidung darüber getroffen wird, ob sie dem Projekt grünes Licht gibt”.
Obwohl es noch einige Monate dauern könnte, bis die endgültige Entscheidung über die Errichtung des Parks an diesem Standort getroffen wird, wurde inzwischen bekannt, dass die Muttergesellschaft von Universal, NBC Universal, bereits eine Website für “Universal Studios Great Britain” registriert hat, was unter Freizeitpark-Fans in Europa für große Aufregung gesorgt hat.
Wie es scheint, hat Universal den Standort für seinen 6. Freizeitpark mit großer Sorgfalt ausgewählt: Bedford ist nur 45 Minuten mit dem Zug von London Luton entfernt, wo Flüge aus 126 Destinationen zusammenlaufen. Welche anderen Orte für den Standort eines der größten Vergnügungsparks in Europa in Frage kamen, wurde nicht bekannt gegeben.
We use Cookies.