Seit dem Samstag ist in Menden im Sauerland ein zehn Jahre altes Mädchen spurlos verschwunden. Nach dem autistischem Kind suchte die Polizei nun einen Fluss ab und fand einen Gegenstand.
Im Fluss Hönne ist bei der Suche nach einer vermissten Zehnjährigen aus dem Sauerlang ein lilafarbenes Objekt gefunden worden. Allerdings war am Montagvormittag die Strömung so stark gewesen, dass das Objekt zunächst nicht von der Polizei herausgefischt werden konnte. Bislang ist noch unklar, um was für einen Gegenstand es sich dabei handelt, sagte ein Polizeisprecher.
10 Jahre alte Lia aus Menden vermisst: Polizei durchsucht auch Fluss
Am Montag war die Suche nach dem seit Samstag verschwundenen autistischen Mädchen Lia wieder fortgesetzt worden. Allerdings war kein Fund bis zum Mittag zu vermelden. Auch Hubschrauber waren bei der Suche im Einsatz. Dabei sollte erneut der Flusslauf der Hönne untersucht werden. Da der Wasserstand zwischen Menden und dem Mündungsgebiet zur Ruhr leicht gesunken war, entschloss man sich zum erneuten Absuchen aus der Luft. Weitere Einsatzkräfte waren an den Wehren im Einsatz.
Zehnjähriges Mädchen mit Autismus seit Samstag verschwunden
Nach Angaben der Polizei war die zehnjährige in einem unbeobachteten Moment aus der elterlichen Wohnung gelaufen. Die Polizei kann nicht ausschließen, dass das Mädchen in die naheliegende Hönne gefallen sein kann. Suchhunde hatten in Richtung des Flusses angeschlagen, es besteht aber auch die Möglichkeit, dass sich da sehr scheue Mädchen versteckt.
Polizei befragt Zeugen und sucht fieberhaft nach dem Mädchen
Die Polizei ist auf der Suche nach der vermissten Lia auch auf Hinweise von Zeugen angewiesen. Beschreiben wird das Kind als rund 1,20m groß mit normaler Statur. Sie kann aufgrund ihrer Behinderung nicht sprechen und hat dunkle, lockige Haar von mittlerer Länge und trug zum Zeitpunkt ihres Verschwindens einen rosafarbenen Pyjama und war barfuß. Die Polizei bittet darum, alle sachdienlichen Hinweise umgehend unter der Notrufnummer 110 zu melden.
Suche nach vermisstem Mädchen: Fundstück im Fluss nur Schlafsack
Mittlerweile ist auch klar, dass das im Fluss Hönne gefundene Objekt nicht im Zusammenhang mit dem Verschwinden der kleinen Lia zu tun hat. Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich dabei um einen Schlafsack. Am Vormittag hatten Passanten einen Fund im Fluss gemeldet.
We use Cookies.