Zinshammer beim Tagesgeld: Hier bekommen Sie wieder mehr für Ihr Geld

Die Tagesgeldzinsen sind in den letzten Monaten eher gesunken als gestiegen: Wer gehofft hatte, etwas mehr für sein hart verdientes Geld zu bekommen, sah sich meist enttäuscht. Jetzt gibt es aber gute Nachrichten.

Tagesgeldkonto: Mehr von Ihrem Geld
Nicht jeder kann es sich heutzutage leisten, sein Geld über Jahre hinweg auf einem Festzinskonto zu binden. Es kann immer etwas passieren – unerwartete Ausgaben tauchen auf – und es kann sein, dass man viel schneller als gedacht auf sein Geld zugreifen muss.

Das Tagesgeldkonto bietet den Verbrauchern eine Lösung, die es ihnen ermöglicht, Zinsen auf ihr Geld zu erhalten und trotzdem jederzeit darauf zugreifen zu können. In letzter Zeit sind die Tagesgeldzinsen jedoch stark gesunken, und es schien sich kaum noch zu lohnen, ein solches Konto zu eröffnen. Nun gibt es aber gute Nachrichten, denn eine begrenzte Anzahl von Banken bietet derzeit wieder gute Zinsen an.

Tagesgeldzinsen steigen wieder auf über 3,5 % pro Jahr
Das derzeit beste Angebot für die Eröffnung eines neuen Tagesgeldkontos kommt von der Openbank, einer Tochtergesellschaft der Santander. Hier können Verbraucher mit dem „Willkommens-Tagesgeld“-Konto 3,61 % Zinsen pro Jahr auf ihr Geld erhalten. Das Angebot gilt für die ersten 3 Monate, danach sinkt der Zins auf immer noch sehr respektable 2,8 % pro Jahr.

An zweiter Stelle steht das Tagesgeldkonto der Bigbank. Dieses bietet Neukunden derzeit einen Zinssatz von 3,55 % pro Jahr für die ersten 4 Monate. Nach dem 5. Monat gelten 2,6 % pro Jahr.

Tagesgeld: Weitere Angebote, die sich lohnen
Wer lieber ein Konto mit einem gleichbleibenden Zinssatz haben möchte, der sich nicht schon nach wenigen Monaten ändert, für den könnte das flexible „Sparkonto“ der Bank Norwegian eine gute Option sein. Hier sind 3,35 % pro Jahr zu haben.

Ein weiterer starker Zinssatz wird derzeit von der Ikano Bank angeboten. Diese vom Ikea-Gründer Ingvar Kamprad gegründete Bank hat auch eine Niederlassung in Deutschland. Neukunden können derzeit 3,41% Zinsen pro Jahr für die Eröffnung eines „Fleks Horten“ Tagesgeldkontos erhalten.

Unter den deutschen Banken sticht derzeit das Angebot der DKB hervor. Die DKB, die von der Deutschen Kreditbank AG betrieben wird, bietet derzeit einen Tagesgeld-Zinssatz von 3,0 % pro Jahr. Und zwar auf alles frische Geld (bis zu 50.000 Euro), das zwischen dem 5. und 19. November auf das Tagesgeldkonto eingezahlt wird. Dieses Angebot kann von Neu- und Bestandskunden gleichermaßen genutzt werden. Der höhere Zinssatz gilt dann ab dem 1. Dezember für die Dauer von 6 Monaten.

Kontinuierlich Zinsen der Tagesgeldangebote vergleichen: Es lohnt sich!
Auch wenn die Tagesgeldzinsen in den letzten Monaten gesunken sind, kann es sich für Verbraucher lohnen, hin und wieder einen Blick auf die aktuellen Angebote zu werfen. Produktvergleichsportale wie Verivox zeigen die aktuellen Zinsen zahlreicher Banken auf einen Blick. Auch die Stiftung Warentest ist eine gute Informationsquelle für die besten Angebote. Und wer dafür jedes Jahr nur ein paar Minuten investiert, der kann sich über hunderte Euro Zinsertrag freuen.

Kommentare anzeigen

  • Da warten wir mal, wie sich die Inflation in den kommenden Monaten entwickelt. Dann wird man sehr schnell sehen, dass diese Zinsen GAR NICHTS wert sind.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Kai Degner