Der stellvertretende Vorsitzende der SPD im Bundestag, Dirk Wiese, hat das TV-Duell zwischen Thüringens CDU-Landeschef Mario Voigt und dem AfD-Landesvorsitzenden Björn Höcke scharf kritisiert. “Björn Höcke ist ein Faschist, das muss man immer wieder deutlich sagen, er ist kein Demokrat”, sagte Wiese der “Rheinischen Post” (Freitagausgabe).
“Ihm und seiner AfD die Möglichkeit zu geben, sich als realistische Alternative für Thüringen zu präsentieren, ist fatal. Die CDU in Thüringen macht Björn Höcke damit salonfähig. Dabei agiert er gegen die Interessen Deutschlands, er vertritt die Interessen Russlands”, sagte der SPD-Politiker.
“Ich werde mir das Duell nicht ansehen. Höcke ist ein Rechtsextremist und Nazi und wird sicherlich heute Abend versuchen, wie der Wolf im Schafspelz aufzutreten”, so Wiese. “Auf die Vorstellung kann ich verzichten.”
dts Nachrichtenagentur
Foto: SPD-Logo (Archiv), via dts Nachrichtenagentur
We use Cookies.
Kommentare anzeigen
Eine Demokratie muss auch solche Meinungen aushalten.
Eine gesunde Demokratie wird damit keine Probleme bekommen. Aber wenn die Regierung gegen das Volk reagiert, werden extreme Meinungen leider zum Problem
Herr Wiese das TV Duell ist ja nun Geschichte, man kann sich darüber streiten wer was IST wie ER es vermittelt und gesagt hat. Es wird NICHT dazu beitragen die AfD zu schwächen.Betrifft NICHT nur die AfD auch andere Parteien BSW die enormen ZUSPRUCH erfahren. Die CDU hat wieder einmal mehr die Haltung und Wahlentscheidungen der Bürger arrogant ignoriert zum Ausdruck gebracht, EINE ZUSAMMENARBEIT mit der AfD gibt es NICHT. Herr Wiese vor 81 Jahren ab 1939 wo die NAZIS an die Macht kamen wurden DIESE auch von der Sowjetunion bekämpft und heute stellen SIE die AfD Höcke als NAZI als Freund Russlands sprich PUTIN da!!! Überdenken Sie einmal diese Äusserung!!